ABBUC

Der ABBUC (Atari Bit Byter User Club) ist der wohl größte aktive Atari-8-Bit Computerclub der Welt. Er hat zur Zeit ca. 500 Mitglieder.

Der ABBUC gibt vierteljährlich ein Clubmagazin heraus, welches aus einer Diskette und einer Papierbeilage besteht. Auf der Diskette befinden sich viele Infos rund um den Club, Programme von Clubmitgliedern, etc.

Halbjährlich gibt es Sondermagazine mit Top-Programmen, und dazu kommen noch diverse Jahresgaben.

Um Interessierten einen Überblick über die Aktivitäten zu geben, sind im bereich Magazine die Info-Texte der jeweiligen Magazindisketten erhältlich. Eine Beschreibung der jeweiligen Programme folgt noch.
(Meines Wissens werden z.Zt. die alten Papierbeilagen als HTML-Dateien aufbereitet und sollen dann evtl. auch im Internet zur Verfügung gestellt werden. Wenn es soweit ist, dann folgt hier natürlich ein entsprechender Link)

Um den ein oder anderen vielleicht bei seine Überlegung zu unterstützen, dem Club beizutreten, sind ebenfalls die Programme der Sondermagazine und Jahresgaben aufgelistet.

Weitere Infos und die Möglichkeit zum Beitritt hier.